„Die Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung des Zentrums für Akademische Weiterbildung der THD kann ich jedem weiterempfehlen. Zu einem werden die Inhalte verständlich vermittelt, zu anderem wird trotzdem der benötigte Umfang geboten, welcher mich beruflich unterstützt. Gerade die dazugehörigen Unterlagen helfen mir Projekte zu strukturieren und zu bemessen. Hier komme ich auch zum stärksten Vorteil des Kurses, dem Hochschulzertifikat. Das Zertifikat war für mich ein gutes Mittel, um mich von Mitbewerbern abzuheben. So konnte ich das Zertifikat erfolgreich im Bewerbungsgespräch einbringen und habe damit die Stelle mit Wunschgehalt ergattert.“

C. Ciesla, DB Regio Bus, Region Bayern, 2020

„Hallo Hr. Kischporski, vielen Dank für die tollen Inhalte. Eventuell sieht man sich nächstes Jahr beim Green Belt oder zum Compliance Manager. Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche!“

Mara Lösche, Controllerin, DINA Elektronik GmbH, Studium Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung Business Analytics, Teilnehmerin zertifizierter Six Sigma Yellow Belt im Oktober 2020 im Live-Stream Lern-Center der COMPLAVIS® Akademie, 2020

„Ich hatte in den letzten Tagen an deiner spannenden und lehrreichen Six Sigma Yellow Belt Veranstaltung teilgenommen und möchte unbedingt den Six Sigma Green Belt machen. Vielen Dank für die Unterstützung und Beantwortung meiner Fragen in diesem Zusammenhang.“

Apinaja Thevarasa, Master Quantitative Accounting & Finance univ., Teilnehmerin Six Sigma Yellow Belt an der TH Deggendorf (die COMPLAVIS® Akademie ist exklusiver Kooperationspartner der TH Deggendorf und des Zentrums für Akademische Weiterbildung (WBZ-Weiterbildungszentrum), 2020

„Feedback zu Ihrer Schulung gestern: Vielen Dank nochmal für die freundliche und interessante Schulung. Mir hat diese sehr viel Spaß gemacht und ich werde diese definitiv weiterempfehlen. Ich hatte ja bereits kurz mein Interesse am Six Sigma Green Belt erläutert. Den Six Sigma Green Belt werde ich in einem internationalen Unternehmen umsetzen, in dem ich tätig bin. Das Unternehmen setzt eine SAP-Lösung zur Beantragung und Abrechnung von Dienstreisen ein. Es kommt aber hier immer wieder zu Fehlern (den "Defects") im Abwicklungsprozess, die enorme Prozesskosten verursachen. Ich freue mich sehr auf den anstehenden Six Sigma Green Belt Weiterbildungskurs, die Zertifizierung und mein Projekt als Projektnachweis.“

Patrick Nieznanski, Teilnehmer Six Sigma Yellow Belt an der TH Deggendorf (die COMPLAVIS® Akademie ist exklusiver Kooperationspartner der TH Deggendorf und des Zentrums für Akademische Weiterbildung (WBZ-Weiterbildungszentrum), 2020

„Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug und der hohe Lerneffekt durch die kleine Gruppengröße und die Teilnehmermischung aus Praktikern und Studenten. Die Ausgewogenheit von Theorie und Praxis sowie der kompetente Dozent sorgten für ein gelungenes Seminar. Ich freue mich schon, mein erlerntes Wissen in der Praxis umzusetzen!“

Patricia Janda, Studentin im Studiengang Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Hochschule Deggendorf, 2020

„Der Zertifikatskurs war für mich –als jemand, der schon ein paar Jahre im Beruf steht- sehr interessant und der Dozent sehr professionell und sympathisch. Er konnte den Lerninhalt mit vielen Praxisbeispielen zum Thema Six Sigma belegen. Vielen Dank auch für die tolle Organisation.“

P. Hoffmann, Assistenz Management; Freiberg am Neckar, 2019

„Die Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung war durch den sehr guten Praxisbezug und die interaktive Diskussionsrunde mit dem Dozenten und den Kursteilnehmern ein voller Erfolg. Durch die erlangte Zertifizierung freue ich mich bei zukünftigen Six Sigma Projekten mitwirken zu dürfen. Wir Hofer Studenten waren von der gesamten Veranstaltung inklusive Organisation alle sehr begeistert.“

Robert Kusch, Masterstudent im Studiengang Logistik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof, 2019

„Ein ganz großer Dank für das tolle, fachlich hochwertige Six Sigma Seminar und die perfekte Vorbereitung und Durchführung! Ich habe gleich gestern rundum meine Fernstudenten-Kollegen angemailt und denen klar gemacht, dass die alle ans Weiterbildungszentrum nach Deggendorf kommen müssen.“

Gerhard Koller, Fernstudent an der Hochschule Anhalt im Fach Elektrotechnik, 2019

„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei Ihnen und ich werde die Kurse sehr gerne weiter weiterempfehlen. Obwohl ich eine weite Anreise hatte, habe ich mich nach der Teilnahme an der Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung sofort für den Hochschulzertifikatskurs Lean Management & Kaizen Practitioner beim gleichen Dozenten angemeldet. Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein, auch wenn der Weg etwas weiter ist.“

Carsten Kipper, Projektmanager Banking Frankfurt a. M., 2019

„Auf Empfehlung meines Vorgesetzten, haben zwei meiner Kollegen und ich am Six Sigma Yellow Belt Kurs in Deggendorf teilgenommen. Die überaus gute Qualität des Kurses und die realitätsnahen Beispiele ließen uns sofort im Anschluss den Hochschulzertifikatskurs Lean Management & Kaizen Practitioner buchen. Aufgrund dieser beiden Zusatzqualifikationen wurde mir proaktiv eine neue Stelle angeboten, welche ich annehmen werde. Ich empfinde diese Kurse daher nicht nur als Bereicherung, ich weiß, dass sie eine sind. Mit Freude erwarte ich den nächsten Teil!“

F. Arndt, Operations Specialist, 2019

„Erst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass ich die Koffein Vorräte nicht so nutzen musste, wie gedacht. Datenschutz hat mich nun, ehrlich muss ich das gestehen, in den Bann gezogen. Ihren Kurs habe ich jederzeit zu 100% weiter empfohlen.“

Frau Saine M., 2019

„Herr Kischporski und liebe COMPLAVIS® Akademie! Besten Dank für eine kompetente, komprimierte und vor allem lockere Vorstellung des Themas sowie für die tolle Organisation des Kurses "Lean Management & Kaizen Practitioner". Für mich als Führungskraft in einem japanischen Unternehmen eine sehr wesentliche Weiterbildung.“

Kirill A. Gorlenco, Manager Logistics and Sales, Asahi KASEI Europe GmbH, Düsseldorf, 2019

„Zuerst habe ich mich gefragt, worauf ich mich da eingelassen habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich das halbe Wochenende mal freiwillig mit Datenschutz beschäftigen werde. Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass ich die Teilnahme an diesem Kurs zu keiner Zeit bereut habe. Mit seinen vielen Erfahrungen und seinem coolen Humor hat Herrn Spörrer das teilweise etwas trockene Thema Datenschutz wirklich super herübergebracht. Der Kurs war mir jeden Cent wert und ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.“

Dominique Nowak (Wirtschaftsinformatiker), Zertifikatskurs HTW Berlin, 2019

„Ich dachte mir, ich gebe Ihnen mal ein Feedback zur Six-Sigma Zertifizierung und meinen Erfahrungen bisher. Ich bin echt überrascht und in gewisser Weise schockiert, wie „schlecht“ unsere Prozesse sind. Ich arbeite seit längerem an einem akuten Problem hier im Hause. Die Kernproblematik ist die Scanquote und die Fehler der Speditionsfahrer in Verbindung mit der Nacharbeit im Büro. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns zum Green Belt und auch zu Lean Management wieder sehen.

Vielen Dank für den Input auf der Veranstaltung und bis bald.“

Jakob F. - IT-Projektmanagement / KVP-Management, 2018

„Ich möchte Ihnen von unserem gesamten Ärzte- und Helferteam ausrichten, dass die Mitarbeiter von COMPLAVIS immer so freundlich sind.“

Asena Caraman, Orthozentrum Bergstraße, Hessen
Teilnehmerin Online-Zertifikats-Kurs Zertifizierte Fachkraft Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), 2018

„Tolles Seminar letzte Woche.“

Leonie Wagner, Masterandin Logistik Master of Science, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof
Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung im WBZ der TH Deggendorf, 2018

„Vielen Dank an COMPLAVIS nochmals für die tollen und super informativen Kurse, ich bin begeistert! Nach der Klausurphase habe ich geplant weitere Zertifizierungen zu absolvieren (z.B. Six Sigma Green Belt, Fachkraft Datenschutzgrundverordnung).“

Bernhard Haderer, TH Deggendorf (Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend), 2018

„Vielen Dank nochmal für die sehr guten Seminare und die vorbildliche Betreuung während des Six Sigma Green Belts. Ich bin mit der Leistung Ihres Unternehmens, mit den Inhalten und der Betreuung durch die Tutoren sehr zufrieden und werde versuchen dieses Jahr noch den Leankurs zu belegen.“

Marc Schlarb, Ravensburg-Weingarten, 2018

„Ich habe bereits sämtliche von der COMPLAVIS® Akademie angebotenen Zertifikats-Kurse mit Freude und Erfolg besucht.“

Michael Brunner, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), 2018

„Ich war im Dezember persönlich bei Ihrer Schulung und kann diese mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Neben dem sehr guten fachlichen Inhalt der Schulung, hat mich Ihre persönlich methodische und fachliche Kompetenz stark überzeugt!“

Andreas Saserklar, Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI), TU Chemnitz, Six Sigma, 2017

„Ich bin Student im 7. Semester Wirtschaftsingenieurwesen und habe dieses Semester im Dezember 2017 den Six Sigma Yellow Belt Kurs besucht. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich überlege, den Green Belt Kurs in Deggendorf zu absolvieren.“

Thomas Etzel, 2017

„Ich hätte nie gedacht, dass ich als Absolvent bei der Stellensuche bei jedem Gespräch auf meine Six Sigma Yellow Belt, Six Sigma Green Belt und Lean Management & Kaizen Zertifizierungen angesprochen werde. Ich habe bei jeder Bewerbung mindestens einen Telefoninterviewtermin bekommen. Die Unternehmen waren sehr interessiert und hatten nicht erwartet, dass ich bereits Kenntnisse mitbringe.

Ich trete im März 2018 im Bereich "Prozessoptimierung" bei einem mittelgroßen Unternehmen meine erste Stelle an.“

Markus D., Six Sigma Yellow Belt, Green Belt und Lean Management & Kaizen Practitioner an der Technische Universität Ilmenau, 2017

„Die Mischung aus Professionals aus der Praxis und Studenten als Teilnehmer ist sehr sehr bereichernd gewesen.“

Torsten D., Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung an der Hochschule Ravensburg-Weingarten, 2017

„Es ist einfach toll und inspirierend, wie vor allem der konkrete Praxisbezug im Six Sigma Yellow Belt durch die konkreten Anwendungsbeispiele von Amazon durch Herrn Kischporski vermittelt wurde.

Ein toller Kurs. Sehr tolle Übungen.“

Martina U., Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung an der HTW Berlin, 2017

„Nach dem tollen Einblick und der Zertifizierung zum Six Sigma Yellow Belt, überlege ich aufgrund des tollen Preises für Studenten, mit dem Six Sigma Green Belt im Frühjahr 2018 weiterzumachen, um ein konkretes Anwendungsprojekt im Rahmen des Kurses durchzuführen. Ich verspreche mir bei der Stellensuche davon sehr viel.“

Franziska W., Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung an der Universität Osnabrück, 2017

„Es wäre schön, wenn die Vorlesungen so abgelaufen wären, wie in diesem Weiterbildungskurs. Warum sind Vorlesungen nicht so?“

Steffen P., Kurs Geprüfte Fachkraft Datenschutz & Geprüfter Datenschutzbeauftragter CA an der TH Deggendorf, 2017

„Achten Sie auf das Original von COMPLAVIS. Erfahrene Praktiker mit langjähriger Projekt- und Managementerfahrung mit didaktischer Lehrerfahrung über viele Jahre, dadurch natürlich auch die Anerkennung der Zertifikate in der Industrie und Praxis. Ist natürlich viel hochwertiger als ein Kurs durch Kommilitonen oder junge Studenten/Absolventen. Ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Eine gute Investition für einen fairen Preis für Studenten, die mir gleich bei meinem Gehaltsgespräch im Vorstellungsgespräch geholfen hat.“

Markus L., Six Sigma Yellow und Green Belt – Young Professional bei einem Subunternehmen der BMW Group, 2017